springerspaniel

Siegerīs Takes Two To Tango "Janne"



Lelicaīs Katch Me If You Can "Kimi"



Siegerīs Ice Maiden "Laura"



Als unser erster Springer 1989 ins Haus kam, wusste ich über die Rasse noch nicht sehr viel.
In sehr kurzer Zeit war ich total begeistert vom Wesen dieser Hunde. Meine "Nouba"
begleitete mich überall hin und war mein bester Kamerad.
Der Springer entwickelt einen sehr engen Familienkontakt. Er ist ein Jagdhund und
will auch immer gefordert werden. Deshalb eignet er sich auch besonders für
Menschen die gerne viel spazieren gehen oder Hundesport (ausgenommen Schutzhundausbildung)
betreiben möchten. Er schwimmt sehr gerne. Er wird jede Aufgabe die Sie ihm stellen,
stets mit großer Freude erfüllen und er lernt erstaunlich schnell.
Das Haarkleid des Springer- Spaniel errfordert regelmäßige Pflege wie Bürsten und Trimmen.
Mit Artgenossen verträgt sich diese Rasse ausgezeichnet. Wir haben keinerlei Probleme mit
Cocker und Springer zusammen. Auch wenn Besuch mit Hund kommt gibt es keine Schwierig-
keiten.
Bei guter Erziehung und wenn man sie ausreichend beschäftigt, hat man mit einem
Springer-Spaniel ein super Familienmitglied.