Startseite   

NEGRO S KENNEL

Updates NEWS Englisch Cocker American Cocker Englisch Springer Welpen Ausstellungen Fotogalerie Schau doch mal rein Links Kontakt Disclaimer
Rüden Hündinnen

Unsere Englisch Cocker

Anna

( Ch. Sir Bentley vom Rauhen Holz X Izabella on Fire von Roohan )

Ich hatte 1979 meinen ersten Wurf, damals American-Cocker.
Seit dieser Zeit sind Spaniels unsere Begleiter. Ich habe nicht jedes Jahr Welpen.
Es ist einfach ein schönes Hobby.
Cockerspaniel sind ideale Familienhunde und ich möchte sie nicht missen.
Wer sich für einen Cocker entscheidet bekommt einen fröhlichen, anhänglichen und
unkomplizierten Hausgenossen. Bei Spaziergängen entwickelt er unglaublich viel
Temperament und Ausdauer.
Er ist intelligent und lernt schnell. Eine konsequente Erziehung sollte aber schon sein, auch
wenn er einen mit seinem treuen Blick noch so traurig anschaut.
Sein Haarkleid braucht schon intensive Pflege. Regelmäßiges Bürsten ist ein Muß, damit
die Haare nicht verfilzen. Auf die Ohren sollte man dabei besonders achten, sonst hat man
bei schlechter Pflege schnell mit einer Ohrenentzündung zu tun.
Das ebenfalls nötige Trimmen kann man mit ein bisschen Geschick auch selbst erlernen.
Gerne helfe ich da weiter.
Der Kauf eines Hundes sollte gut überlegt sein. Bedenken Sie, dass er
doch hoffentlich 12 - 15 Jahre Ihres Lebens mit Ihnen teilt,Ich hatte 1979 meinen ersten Wurf, damals American-Cocker.
Seit dieser Zeit sind Spaniels unsere Begleiter. Ich habe nicht jedes Jahr Welpen.
Es ist einfach ein schönes Hobby.
Cockerspaniel sind ideale Familienhunde und ich möchte sie nicht missen.
Wer sich für einen Cocker entscheidet bekommt einen fröhlichen, anhänglichen und
unkomplizierten Hausgenossen. Bei Spaziergängen entwickelt er unglaublich viel
Temperament und Ausdauer.